Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

Hintergrund

Integrated Reporting

Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Management-Ansatz?

Celina Begolli, Christopher Storck und Jens Grundei analysieren im aktuellen prmagazin (1/2018) den Zusammenhang zwischen "Integrated Reporting" und einem ganzheitlichen Managementansatz. weiter

Pressestellentest

1:0 für Rom

Die großen katholischen Kirchenorganisationen zeigen der Wirtschaft, wie gute Pressearbeit funktioniert. Ausfälle gab es nicht, aber einen Champion: Der klare Sieger des Tests ist Michael Hertl von der Erzdiözese Freiburg. Die Testfragen drehten sich um Religionsunterricht für muslimische Kinder. weiter

Europäische Zentralbank

Politik der Worte

Die Europäische Zentralbank hat ihre Öffentlichkeitsarbeit seit der Finanzkrise deutlich ausgebaut und immer wieder angekündigt, die Kommunikation zu verbessern. Aus Sicht von Finanzjournalisten könnte EZB-Präsident Mario Draghi ihre Arbeit noch besser erklären – vor allem für das breite Publikum. weiter

ALBA Group

Die Pflichtgestalt

Henning Krumrey hat 27 Jahre lang als politischer Journalist gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Dann wechselte er als Kommunikationschef zur damals angeschlagenen Berliner ALBA Group. weiter

Standpunkt

Neue Allianzen

Auch wenn Unternehmen selbst zu Medienhäusern werden: Es genügt nicht, immer mehr Nachrichten immer verkürzter auf immer mehr Kanälen im Social World Wide Net zu posten. Wir müssen die Kommunikation in und aus den Unternehmen überdenken. Die Stichwörter: Mitarbeiter einbinden und Arbeitsweisen verändern. weiter

Pressestellentest

Nur zwei Ausreißer

Die evangelischen Landeskirchen glänzen im Pressestellentest unter erschwerten Bedingungen. Eine Woche vor dem 500-jährigen Reformationsjubiläum wollten wir von ihnen wissen, wie sie zur Dauerdebatte um Religionsunterricht für Muslime stehen. Den Sieg holt Johannes Neukirch, Sprecher der Landeskirche Hannovers. weiter

Agentur-Matching

Die Macht der Algorithmen

Viele Unternehmen stellen angesichts der Digitalisierung derzeit ihre Agenturbeziehungen infrage. Agenturmatching.de will wechselwillige Kommunikationschefs mit Agenturprofis verkuppeln – per Algorithmus. Zweieinhalb Jahre nach dem Start der Online-Plattform wollen wir wissen: Funktioniert das? weiter

Treffer 36 bis 42 von 463