Hintergrund

Pressestellentest Skihersteller

Pressestellentest Skihersteller

Die Generation Ü70 erobert die Skipiste. Welche Angebote machen Wintersportausrüster den Silver Surfern? Das wollten wir im Pressestellentest wissen – und erlebten viel Schatten. Die positive Überraschung des Monats: Völkl-Chef Christoph Bronder führt sein Unternehmen im Alleingang zum Testsieg. weiter

Zitate-Ranking Tageszeitungen

Funke ist Spitzenreiter

In der umfangreichsten Analyse zur Zitierhäufigkeit in Medien hat pressrelations für das prmagazin 290.000 erfasste Zitate aus Tageszeitungen ausgewertet. Fazit: Trotz sinkender Auflagen tragen die Titel zunehmend zur Meinungsbildung bei. Besonders stark sind die Regionalzeitungen, allen voran die Funke-Mediengruppe. weiter

Standpunkt

On the Way to New Work

In New Work liegen große Chancen für die Marketing- und Kommunikationsbranche, meint Michael Trautmann. Und der Gründer und Chairman der Agenturen thjnk und upsolut Sports ist fest davon überzeugt: Agenturen haben beim Thema New Work einen Startvorteil. weiter

Pressestellentest

Express-Service

Wie meistern die Paket- und Expresslieferdienste die stressige Weihnachtszeit? Das wollten wir im Pressestellentest wissen. Testsiegerin ist Elena Marcus-Engelhardt vom Bundesverband Paket und Expresslogistik. Verlierer des Monats sind die beiden US-Riesen FedEx und UPS.  weiter

Automobil-Influencer

Achtung, Werbung!

Die Rechtslage zur Kennzeichnung von Werbung auf Online-Kanälen ist komplex. Influencer sind verwirrt bis verärgert, Wettbewerbshüter laufen mit Abmahnungen und Prozessen zu großer Form auf. Wie Automobil-Instagrammer damit umgehen, hat pressrelations für das prmagazin untersucht. weiter

Pressestellentest

Verpatzte Sternstunde

Wie stark haben die Reiseveranstalter unter dem Sommerchaos im Flugverkehr gelitten? Das wollten wir im Pressestellentest von der Branche wissen. Die Kandidaten stürzten reihenweise ab. Einzig Torsten Schäfer vom Deutschen Reiseverband überzeugt. weiter

Standpunkt

Auf in neue Welten

Die Agentur der Zukunft – das simpelste Geschäftsmodell der Welt? Wer das glaubt, wird auf der Strecke bleiben, meint Susanne Marell, Geschäftsführerin von JP | Kom. Agenturen müssen neue Wege gehen. Fünf Impulse zum Strukturwandel der Branche. weiter

Treffer 43 bis 49 von 522