Hintergrund

Umfrage: Pitch-Honorare

Was sind Pitches wert?

Die Agentur-Managementberatung Cherrypicker hat im Februar Honorarempfehlungen für Pitches veröffentlicht. Was sagen eigentlich die Unternehmen dazu? Das prmagazin hat sich bei deutschen Großkonzernen umgehört. weiter

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft

Ihr müsst draußen bleiben

Es brodelt im Kreis der Versicherungsjournalisten. Viele sind höchst verärgert über Ulrike Pott, PR-Chefin des GDV. Im Februar hat sich das Verhältnis weiter verschlechtert. Grund dafür ist ein Pressegespräch für einen exklusiven Kreis. weiter

Pressestellentest: Verlage

Schweigen im Blätterwald

Seit einem Jahr gibt es verbindliche Richtlinien für die Bezahlung freier Journalisten. Bei einigen Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen sind Vergütungsregeln aber anscheinend noch nicht angekommen. Im Pressestellentest fühlen wir den Medienhäusern auf den Zahn. weiter

Pressestelletest: Stadtwerke

Voller Energie

Im Pressestellentest standen die Stadtwerke auf dem Prüfstand. Die Sprecher hinterlassen unterm Strich einen guten Eindruck. Sieger sind die Stadtwerke Hannover. weiter

Carsten Maschmeyer

Selbstdemontage

Carsten Maschmeyer hat sein Image nachhaltig ramponiert. Was eine NDR-Reportage von Christoph Lütgert nicht schaffte, erledigte der AWD-Gründer selbst, weil er Medienanwalt Matthias Prinz freie Hand ließ. PR-Chef Béla Anda saß dabei zwischen den Stühlen. Nun soll WMP Eurocom das Desaster beheben. weiter

Imageanalyse: Telekommunikationsbranche

Gute Verbindung

Die Telekommunikationsbranche steht online in einem guten Licht. Doch es gibt gravierende Unterschiede: Während die Deutsche Telekom mit CEO René Obermann stabil, aber unprofiliert vor sich hindämmert, überschütten die Internetnutzer E-Plus mit Sympathie und Respekt – und befördern die Düsseldorfer damit an die Spitze des Reputationsratings. weiter

Umfrage

Blick nach vorn: So wird 2011

Wie haben sich die Agenturen im Jahr 2010 entwickelt und welche Ziele haben sie in diesem Jahr? Wo gibt es die größten Wachstumschancen und welche Trends zeichnen sich ab? Die Geschäftsführer der umsatzstärksten Agenturen geben Antworten. weiter

Treffer 498 bis 504 von 514