Hintergrund

Covestro

Poth nimmt weitere Meilensteine

Dax-Aufstieg, CEO-Wechsel, Rückzug des früheren Mutterkonzerns: Bei Covestro hat sich viel getan. Anlässe genug, um zum dritten Jahrestag der Bayer-Abspaltung ein Schlaglicht auf die Leverkusener und ihr Kommunikationsteam um Matthias Poth zu werfen. weiter

Standpunkt

Ans Reißbrett

Seismograf, Modell, Experimentierstation, Sparringspartner – das Rollenbild der Kommunikation hat sich verändert. Sabia Schwarzer, Leiterin Group Communications and Corporate Responsibility der Allianz, über Kommunikation als Steuerungshilfe – oder: Wie ich lernte, unseren Job neu zu buchstabieren. weiter

Theorie & Praxis

Influencer Relations

Die Begriffe Influencer Marketing und Influencer Relations werden in der Kommunikationspraxis derzeit intensiv diskutiert. Zwölf Thesen von Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. weiter

Pressestellentest

Viel Lärm um nichts

Die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump verunsichert die Wirtschaft. Auch die deutschen Banken tragen im Pressestellentest wenig zur Orientierung bei. Zu den Ausnahmen gehört die Commerzbank. Die Deutsche Bank liefert dagegen eine miserable Leistung ab. weiter

Die Analyse

Rasantes Wachstum

Die Digitalisierung sorgt für eine Revolution auf dem Acker. Wie sich der Wandel auf die Medienwahrnehmung der klassischen Agrarkonzerne in Deutschland und den USA niederschlägt, hat pressrelations für das prmagazin untersucht. weiter

Standpunkt

Vergesst die Tiger Line!

Einfach mal drauflos erzählen, und schon fluppt es mit dem Storytelling? Denkste! Storytelling ist wie Golfen, meint Egbert Deekeling: Der perfekte Schlag direkt aufs Grün gelingt selten. Der Senior Partner von Deekeling Arndt Advisors plädiert für mehr inhaltliche Grundlagenarbeit. weiter

Führungskräftekommunikation

Es lebe die Lehmschicht!

Überall erfinden sich Unternehmen digital neu. Ob der Umbruch gelingt, hängt wesentlich von der Führungskräftekommunikation ab. Doch die ist schwieriger denn je. Insbesondere die großen Familienunternehmen zeigen, wie es funktioniert. weiter

Treffer 64 bis 70 von 527