Das aktuelle Heft
Ausgabe 11/2017

 

Zum E-Paper

Abos und Einzelhefte

Interviews

Kaspersky Lab

"Wo sind eure Beweise?"

Die US-Bundesbehörden beschaffen keine Sicherheitsprodukte des russischen Software-Herstellers mehr. Das WSJ berichtete von internen NSA-Dokumenten, denen zufolge Sicherheitslücken in Kaspersky-Software zur Spionage genutzt worden seien. DACH-Kommunikationschef Stefan Rojacher ist im Krisenmodus. weiter

Deutsche Bahn

"Jeder Bereich verfolgte eigene Kommunikationslinien"

Die Deutsche Bahn will das Thema Umweltschutz künftig ganzheitlich anpacken und bündelt unter dem Motto „Das ist grün.“ deshalb ihre Umweltkommunikation. Warum das überfällig war, erklären Umweltchef Andreas Gehlhaar und Sprecher Jens-Oliver Voß. weiter

Vontobel

"Wir hatten im Voraus Kopfweh"

Die Schweizer Privatbank Vontobel hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst – weil viele potenzielle Kunden nicht mehr wussten, wofür das Züricher Geldhaus steht. Kommunikationschef Patrick Farinato und MetaDesign-CEO Alexander Haldemann erklären die Details des Marken-Relaunch. weiter

DXC Technology

Neue Rolle klassischer Medien

Gary Stockman verantwortet die Gesamtkommunikation von DXC Technology, dem nach eigenen Angaben größten unabhängigen IT-Dienstleister der Welt. Wie er das junge Unternehmen positioniert und wie er die Disruption in den Medien von Anfang an in seine Strategie einbaut. Eine Blaupause für PR-Konzepte der Zukunft? weiter

USA

"Trump ist toxisch"

Wie erlebt ein politischer Washington-Korrespondent aus Deutschland den PR-Zirkus im Weißen Haus? Handelsblatt-Journalist Moritz Koch ist vor wenigen Wochen aus den USA zurück­gekehrt und schildert dem prmagazin seine Eindrücke. Wie sich die politische Kommunikation in den USA unter Donald Trump verändert. weiter

Eierskandal

„Von Gifteiern zu reden, ist extrem“

Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Spitzenverbands der deutschen Lebensmittelwirtschaft, kritisiert den Alarmismus von Medien und Politik in der Debatte um Fipronil-belastete Eier.  weiter

textil + mode

"Das Imagethema treibt mich um"

Uwe Mazura ist Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands der deutschen Textil- und Modeindustrie. Im Interview erklärt er, wieso die meisten Menschen die deutsche Textilbranche mit Billigfabriken in Asien assoziieren und weshalb kaum jemand weiß, dass die Industrie hierzulande längst vor allem technische Textilien herstellt. weiter

Treffer 1 bis 7 von 180