Interviews

VW-Dieselskandal

"Dann tut sich hier die Hölle auf"

Klaus Ziehe, Oberstaatsanwalt in Braunschweig, ist als Pressesprecher für die Verfahren zum VW-Dieselskandal zuständig. Dabei hat er sich ein dickes Fell zugelegt. Er lässt sich Zitate nun grundsätzlich vorlegen und erlaubt bei laufender Kamera keine Nachfragen. Dem prmagazin gewährt er einen Einblick in seinen „Maschinenraum“. weiter

Fridays for Future USA

How about local warming?

Die US-Sektion der Klimabewegung Fridays for Future hat gemeinsam mit der Agentur Fred & Farid aus Los Angeles eine Tourismuskampagne gestartet. Das Ziel: Menschen für die lokalen Folgen des Klimawandels zu sensibilisieren. Das prmagazin hat den 16-jährigen FFF-Aktivisten Joe Hobbs zu der Offensive befragt. weiter

Deutsches Milchkontor

"Ich will niemanden bekehren"

„Weiter so“ ist keine Option, hat das Deutsche Milchkontor erkannt und vollzieht eine 180-Grad-Wende. Statt das Land mit Milchprodukten zu „versorgen“, richtet sich die größte hiesige Molkerei verstärkt nach Kundenwünschen. Kommunikationschef Oliver Bartelt will Schluss machen mit der früheren Wagenburgmentalität der Branche. weiter

Computerspiele

Computerspiele

Nach dem rechtsextremen Anschlag auf eine Synagoge in Halle will Bundesinnenminister Horst Seehofer „die Gamer-Szene stärker ins Visier“ nehmen. Martin Puppe, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Branchenverbands game, über den Umgang mit der immer wiederkehrenden Kritik an Computerspielen. weiter

Next Generation Leadership

"Etwas bewegen"

Die Initiative NextGen Leadership innerhalb des GWPR-Netzwerks will junge Frauen in der Kommunikationsbranche auf Führungsaufgaben vorbereiten. Ein Gespräch mit Initiatorin Susanne Marell und den drei NextGen-Kommunikatorinnen Katharina Balkmann, Michelle van der Veen und Sandrina Mahlberg. weiter

Daimler

"Das Netz frisst seine Kinder"

Mit einem Werbe-Tweet für ein SUV sorgte Daimler für einen heftigen Shitstorm. Sascha Pallenberg, Head of Digital Transformation bei dem Autobauer, hat sich schnell an die Twitter-Front begeben und der Debatte seinen Stempel aufgedrückt. Warum und wie er dabei vorgegangen ist. weiter

5G-Auktion

"Sehr bewegte Lage"

Alexander Leinhos, Leiter Externe Kommunikation des Mobilfunkers Vodafone, hat rund um die Versteigerung der 5G-Frequenzen Wortlautinterviews mit dem CEO lanciert, Hintergrundgespräche geführt und sofort nach der Auktion eine Kaskade von Inhalten losgetreten. Welche Strategie dahintersteckte – und was das gebracht hat.  weiter

Treffer 8 bis 14 von 218