Interviews

K2-Interview zur Tagung „Interne Kommunikation“

„Das Rennen ist offen“

Die Disziplin interne Kommunikation hat in den Unternehmen stark aufgeholt, sagt Jan Runau im K2-Interview. Der Kommunikationschef von Adidas, Referent der K2-Tagung „Interne Kommunikation“, hält es für möglich, dass bald mehr interne Kommunikatoren zum Leiter Unternehmenskommunikation aufsteigen werden. weiter

Wiesenhof

„Wir hatten keine Wahl“

Ende August stellte die ARD den Geflügelkonzern Wiesenhof wegen angeblich unzumutbarer Zustände in dessen Ställen an den Pranger. Frank Schroedter, Wiesenhof-Sprecher und Vorstand der Agentur Engel & Zimmermann, erklärt seine Krisenstrategie. weiter

BMW / Joschka Fischer

„Greenwashing hat Dackelbeine“

Für BMW ist Joschka Fischer nicht nur kritischer Hinterfrager, sondern auch Verstärker der Öko-Botschaften. Dabei sagt der Ex-Außenminister oft nicht mehr als der gesunde Menschenverstand. Warum genau das manchmal wichtig ist, erklären Fischer und BMW-Kommunikator Maximilian Schöberl.  weiter

FTI Consulting

„Weltweit starke Marke“

Financial Dynamics, A&B FD, nur FD, jetzt FTI Consulting. Die Kapitalmarktkommunikatoren ändern binnen weniger Jahre zum dritten Mal den Namen. Deutschland-Chef Michael Reinert erklärt die Hintergründe.  weiter

K2-Interview zur Fachtagung „Krisenkommunikation“

„Mit gefesselten Händen“

Der deutsche Baukonzern Hochtief wurde im vergangenen Jahr nach langem öffentlichen Kampf von seinem spanischen Konkurrenten ACS feindlich übernommen. Jutta Hobbiebrunken, ehemalige Kommunikationschefin von Hochtief und Referentin der K2-Tagung Krisenkommunikation, spricht im Interview über Möglichkeiten und Grenzen der PR in dieser Ausnahmesituation. weiter

Auslandsstudium

„Verständnis über kulturelle Grenzen hinaus“

Wie bewerten potentielle Arbeitgeber ein Studium im Ausland? Sieben Fragen an Jochen Frey, in der Kommunikationsabteilung des Münchner Automobilbauers BMW zuständig für Personalthemen. weiter

M&A-Kommunikation

„Es gibt keine Seilschaften“

Jürgen Herres hat seit zwei Jahrzehnten mit Finanzgeschäften zu tun. Der Leiter Kapitalmarktkommunikation bei Ketchum Pleon über Kundenkonflikte, Insiderwissen und Vertrauen. weiter

Treffer 169 bis 175 von 208