Interviews

K2-Interview zur Fachtagung „Erfolgsfaktor Transparenz"

„Die Fans bestimmen, worüber sie reden möchten“

Kommunikationschef Christian Cordes spricht im Interview über die neue Transparenz von Coca-Cola. Den Dialog über Geschäftszweck und Auswirkungen der eigenen Produkte zu verweigern, sei für das Unternehmen keine realistische Option. weiter

Strabag

„Twitter hat keinen Mehrwert“

Ende Februar verabschiedete sich Strabag, einer der größten europäischen Baukonzerne, von Twitter. Sprecherin Paula Rys über die Gründe für den Ausstieg. weiter

Daimler / Compliance-Kommunikation

„Wir mussten erst Strukturen schaffen“

Im April 2010 schloss Daimler einen Vergleich mit der US-Börsenaufsicht SEC. Gegen Zahlung von 185 Millionen Dollar wurden die seit 2004 dauernden Ermittlungen wegen Korruptionsvorwürfen in 22 Ländern eingestellt. Kommunikationschef Jörg Howe über die Herausforderungen der internen und externen Compliance-Kommunikation. weiter

K2-Interview zur Fachtagung „Erfolgsfaktor Transparenz“

„Transparenz muss in die Unternehmensstrategie“

Unternehmen, die sich Ihren Stakeholdern öffnen, haben langfristig Wettbewerbsvorteile, meint Volker Klenk, Managing Director der Frankfurter Agentur Klenk & Hoursch. Die Bereitschaft zur Transparenz dürfe aber kein Lippenbekenntnis bleiben. weiter

Finanzinvestoren

„Wir halten Gegenwind aus“

Heuschrecken haben ihren Schrecken verloren, meint Dirk Markus, Vorstandschef des Finanzinvestors Aurelius, dem die Schnapsbrennerei Berentzen und die Blaupunkt Gruppe gehören. Markus warnt seine Branche aber davor, die Kommunikation zu vernachlässigen. weiter

Sponsoring

„Mit schwarzen Schafen hat das nichts zu tun“

Der Fachverband Sponsoring entwickelt ein Gütesiegel. Es soll Sponsoren bei der Dienstleisterwahl helfen und die Qualität in der Branche messbarer machen. Warum das Ganze, erklärt FASPO-Präsident Bernd Reichstein. weiter

Lanxess: Kommunikation in Indien

„Deutsche gehen Kommunikation eher methodisch an“

Wie werden deutsche Firmen in Indien wahrgenommen? Welche Herausforderungen stellt das Land an hiesige PR-Profis? Das prmagazin sprach mit Harshal Makasare, Indien-Kommunikationschef von Lanxess. weiter

Treffer 190 bis 196 von 206