Das aktuelle Heft
Ausgabe 01/2015

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

facebooktwitterdel.icio.usMister Wongdigg.comaddthis.com

Medienschau

BBC-Report zur Zukunft der Nachrichten im digitalen Zeitalter. (BBC)

Wie Sie am besten mit dem Verlust eines Großkunden umgehen. (Harvard Business Review)

Die PR-Branche ist in 2014 gewachsen - und die Dienstleister blicken auch der Zukunft positiv entgegen. (PR Council)

Interviews

Huawei

„Huawei agiert einfach marktüblich“

Huawei gilt als Vorzeigekonzern Chinas und hat sich hierzulande unlängst eine professionelle Kommunikationsabteilung zugelegt. Das ist bitter nötig: Chinesische Anbieter haben in Sachen PR mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Olaf Reus, PR-Chef von Huawei Deutschland, erklärt, wie sein Arbeitgeber das Image chinesischer Firmen aufpolieren will.  weiter

Privatbanken

„Ich halte wenig von appellativer Werbung“

Richard Lips, Leiter der Konzernkommunikation der Commerzbank, über den Reputationsverlust der Branche und Kritik an der neuen Imagekampagne seines Hauses. weiter

Rocket Internet/Samwer-Brüder

„Wir sind angriffslustig“

Andreas Winiarski (34) ist der erste PR-Chef von Rocket Internet, der Start-up-Fabrik der umstrittenen Samwer-Brüder. Er erklärt, wie er das kritische Image der Rocket-Gründer verbessern will und wie Kommunikation zum Erfolg junger Firmen beitragen kann.  weiter

GPRA

„Neue Mitglieder waren nicht im Fokus“

Im April endet die zweite Amtszeit von Alexander Güttler als Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen. Die Satzung schließt seine erneute Wiederwahl aus. Nach vier Jahren an der GPRA-Spitze zieht der 52-Jährige eine positive Bilanz, obwohl die Mitgliederzahl auf 30 gesunken ist.  weiter

Die Lebensmittelwirtschaft

„Ich bin kein Erste-Hilfe-Kasten“

Nach monatelanger Verzögerung will die PR-Initiative Die Lebensmittelwirtschaft Mitte Januar in die Offensive gehen. Ihr kürzlich berufener Geschäftsführer Stephan Becker-Sonnenschein soll als Gesicht der Branche für einen nachhaltigen Imagewandel sorgen. weiter

Frauen in Führungspositionen

„Frauen wollen Chefs sein“

Die Anfang Dezember vorgelegte Studie „Er Kapitän, sie Crew?“ belegt die Feminisierung der PR-Branche. Susanne Marell, CEO von Edelman Deutschland, über Geschlechterquoten und ihre Erwartungen an die nächste Generation. weiter

Fernbusse

„Agenturen verstehen uns nicht“

Im Januar fallen die Beschränkungen im Fernbusverkehr – dank dem Start-up DeinBus.de. Wie sich die Frankfurter behaupten wollen und warum sie auf PR-Profis verzichten, erklärt Gründer Christian Janisch. weiter

Treffer 57 bis 63 von 140
Viavision