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Ausgabe 03/2015

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Medienschau

Brauchen wir ein Biosiegel für die Presse? @meier_lutz zum Medienkodex der Wirtschaft. (Meiers Medienblog)

Eine Bundesregierung braucht keine Facebook-Präsenz, eine Koalition schon. (NZZ)

Sounds like a plan(e): Wie man eine Krise mit einem einzigen Satz abwendet. (True Affairs)

Kommentare

Editorial 02/2015: Charlie Hebdo

Phantom Lügenpresse

Verliert die Wirtschaft ihre Informationsträger? Welchen Medien kann die Gesellschaft noch vertrauen? Weckt Charlie Hebdo das Selbstbewusstsein der Journalisten? weiter

Praags Ansichten

Chefs an die Front

Alte PR-Techniken erweisen sich als überholt. CEOs, die Social Media nicht aktiv nutzen, vergeben wertvolle Dialogmöglichkeiten mit ihren Stakeholdern. Wichtig ist, dass ihre Stimme bei Twitter und Co authentisch wirkt. weiter

Editorial 02/2015: Charlie Hebdo

In die Moscheen

Wann wird die Kommunikation aktiv? Ist die politische Herausforderung zu groß? Wo sind Friedenskonzepte statt Krisenpläne? weiter

Blohms Blauer Brief

Zweitklassige Medienknechte

Im Januar berichtete unser Kolumnist Lucas van Praag, wie verlagsunabhängige investigative Journalistenbüros in den USA das Verhältnis zwischen Medien und Unternehmen verändern. Bernhard Blohm sieht eine andere Gefahr: Die Entwicklung könnte zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft im Journalismus führen. weiter

Glosse: Pressestellentest

Nasenstüber

Wie ein Pressestellentest für Wirbel in der Immobilienbranche sorgte. Und welche Lehren manch ein Unternehmen daraus zieht. (Zum E-Paper) weiter

Adlerauge

Standortfragen

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin. (Zum E-Paper) weiter

Verdachtsberichterstattung

Überholte Berichte sind zu ergänzen

Ein Kommentar zum jüngsten Urteil des Bundesgerichtshofs von PR- und Presserechtler Oliver Scherenberg von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner. (Zum E-Paper) weiter

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