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Ausgabe 09/2014

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Medienschau

Der PR-Beauftragte für die Stadt Ferguson wurde nach nur einem Monat gefeuert. (Daily Mail)

Wie Sie Social Media automatisieren und für sich arbeiten lassen. (Mediabistro)

Auf welchen Kanälen Journalisten am liebsten kontaktiert werden. (Ishmael's Corner)

Kommentare

Editorial 09/2014: Angela Merkel

Zum Glück gibt's Mutti

Ist authentische Inszenierung das Erfolgsrezept? Brauchen Medien die CEO-Storys? Warum scheitern viele Manager an der Merkel-Strategie? weiter

Blohms Blauer Brief

Ritter Sport - Pyrrhussieg

Ritter Sport geht im Schoko-Streit mit der Stiftung Warentest juristisch aufs Ganze. Das ist nachvollziehbar – birgt aber gewaltige wirtschaftliche Risiken. weiter

Adlerauge

„Herr Ober, bringen Sie mal Geld, wir wollen zahlen“

Volker Heck startet seine Kolumne über die Lobbystadt Berlin. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Editorial 08/2014: Deutsche Telekom

PR-Bunker

Warum riskiert die Telekom den Skandal? Wo sind die eifrigen Compliance-Wächter des Konzerns? Pressefreiheit gegen Funklizenz? weiter

Praags Ansichten

Die fünf "C"

Um es in die US-Medien zu schaffen, müssen ausländische Firmen vorausschauend planen und die in den Vereinigten Staaten gelernten Nachrichtenfaktoren beachten. weiter

Editorial 07/2014

Befriedigend?

Fehlen Strategien zur Imagebildung bei Journalisten? Funktionieren crossmediale Konzepte? Sind die neuen Medienstrukturen erkannt? weiter

Blohms Blauer Brief

Genossenschaftsbanken - Schlechter Witz

Man kann sich lebhaft vorstellen, wie die Marketingexperten des Volks- und Raiffeisenverbands (BVR) sich bei der Präsentation der „Scheich-Idee“ gegenseitig leise glucksend die Ellenbogen in die Seite stießen und ihren Nachbarn dabei Wörter wie „genial“, „irre witzig“ oder „der Hammer“ ins Ohr nuschelten. weiter

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