facebooktwitterdel.icio.usMister Wongdigg.comaddthis.com

Medienschau

Warum Social-Media-Marketing kein Nine-to-Five-Job ist. (Business 2 Community)

Die Auswirkungen der digitalen Revolution auf die Kommunikation von Unternehmen. (Funkschau)

Digitale Strategie: Nur konzertierte digitale Kommunikation führt zum Erfolg. (Huffington Post)

Kommentare

Editorial 07/2015: Aufsichtsräte

Vom Aufsichtsrat zum Medienstar?

Compliance auf dem Holzweg? Freiwild im Mediendschungel? Können persönliche Berater die Klappe halten? weiter

Der Netzwelterklärer

Misstrauen als Treibstoff

Die Hoffnung, das Web und vor allem Social Media würden automatisch zu mehr Transparenz, Dialog auf Augenhöhe und besseren Unternehmen führen, starb spätestens mit der Professionalisierung und Kommerzialisierung der Online-Kommunikation. Zeit, darüber nachzudenken, was strategisch sinnvolle und werthaltige Online-Kommunikation heute sein kann. weiter

Adlerauge

Wir merke(l)n

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin. weiter

Klare Kante

Abschotten reicht nicht

Die einst engen Bande zwischen Wirtschaftsjournalisten und Unternehmen sind gerissen. Wegen strikter Gesetze landen allzu gesprächige Vorstände rasch in Teufels Küche. Das macht die Berichterstattung belanglos – und führt zu einer Distanz zwischen Wirtschaft und Gesellschaft, die Unternehmen schadet. weiter

Editorial 06/2015: Digitalisierung

Keine Lust zum Spielen?

Fehlt der Unternehmens-PR die Kraft zum digitalen Experiment? Klebt die Kommunikation an alten Strukturen? weiter

Adlerauge

Auch dem Ende wohnt ein Zauber inne

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin.  weiter

Editorial 05/2015: Volkswagen

Experten-Seuche

Sind Experten Gift für die Medien? Gehen Nachrichten in Latrinen-Parolen unter? Kann die Medienarbeit die Laienspieler noch ausbremsen? weiter

Treffer 1 bis 7 von 146
Viavision