Medienschau

Wenn Europa begeistern soll, muss es kreativ, klar und klug kommuniziert werden. Ein Aufruf. (Tagesspiegel)

Wie zwei Führungskräfte mit einer sexistischen E-Mail umgegangen sind. Ein Fallbeispiel guter Krisenkommunikation. (Spin Sucks)

Wie Sie es mit Ihren Pressemitteilungen in die Suchmaschinen schaffen. Eine Anleitung. (PR-Gateway)

Kommentare

Editorial 06/2016: Bayer/Monanto

Vorsicht, Nebenwirkungen

Steht das PR-Konzept? Was wird aus der Bayer AG? Zieht die Öffentlichkeit mit? weiter

Adlerauge

Jamaica statt Mallorca

Der Bericht aus Berlin von Volker Heck. weiter

Rechtstipp

In trüben Gewässern

WhatsApp bietet neue Chancen für die Unternehmens-PR. Rechtlich ist noch vieles ungeklärt.  weiter

Blogger Relations

"Blogger sollten ernster genommen werden"

Thomas Hilmes von "Der Betze brennt" über seine Erfahrungen mit Agenturen und Unternehmen. weiter

Praags Ansichten

Motorschaden

Im Vergleich zur BP-Krise vor sechs Jahren hat Volkswagen im Dieselgate-Skandal einen vermeintlichen Vorteil: Es gibt keine so spektakulären Bilder wie nach der Explosion auf der BP-Ölplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko. Gemeinsam ist BP und VW die katastrophale Krisenkommunikation. weiter

Rechtstipp

Pflicht zur Verschwiegenheit

Ein Mitarbeiter verlässt die Agentur und lässt Daten, Dokumente und Kontakte mitgehen. Eine Klage kann Erfolg haben, erklärt Medienrechtler Michael-Matthias Nordhardt von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner. weiter

Editorial 05/2016: Interview-Autorisierung

Was Ihr wollt!

Revolution oder Petitesse? Was bringt der Hype um Interview-Autorisierung? Braucht es überhaupt noch Richtlinien? weiter

Treffer 1 bis 7 von 189