Medienschau

Brigitte Zypries, langjährige Bundesjustizministerin, spricht sich für die Praxis der Interview-Autorisierung aus. (Consilium Rechtskommunikation)

Während große Betriebe noch auf Fernsehwerbung und Co. setzen, investiert der Mittelstand längst in Online-Marketing. Mit Erfolg. (WirtschaftsWoche)

Die fünf wichtigsten Blog-Themen, über die Unternehmen schreiben sollten. (Take Off PR Blog)

Kommentare

Blohms Blauer Brief

PR in den Vorstand!

Kommunikationschefs sind traditionell vor allem Berater und Zulieferer des CEO. Die digitale Revolution steckt ihre Aufgaben neu ab. Kommunikation ist ein Schlüssel zum Erfolg – und sollte deshalb Vorstandsressort sein. weiter

Journalismus

Zu spät für Reservate

Ist das Image des Journalismus noch zu retten? Wer kann den Recherchekartellen noch Paroli bieten? Wer investiert in Sachverstand und Handwerkszeug? weiter

Adlerauge

Das Chaos regiert

Der Bericht aus Berlin von Volker Heck. weiter

Blogger Relations

„Ich bekomme lieber zu viele Infos“

Wir fragen die wichtigsten Blogger Deutschlands: Was erwarten Sie von Unternehmen und Agenturen? Was nervt? Frederick Osterhoff und Fabian Schneider (Foto) von appgefahren.de berichten aus der Gamer- und IT-Szene. weiter

Rechtstipp des Monats

„Bitte um kurzfristige Antwort“

Es ist der Klassiker und meist Anlass zu Panik in Pressestellen: Am Freitagnachmittag schickt ein Journalist eine kritische Anfrage, mit Antwortfrist bis zum Abend. Wie reagieren? Und darf der das eigentlich? Eine Einordnung von Presserechtler Oliver Scherenberg von der Hamburger Kanzlei Preu Bohlig & Partner. weiter

Blogger Relations

„Meine Unabhängigkeit ist ein hohes Gut“

René Gräber (naturheilt.com) zu Dos & Donʼts bei der Blogger-Ansprache.  weiter

Editorial 03/2016: Compliance

Umdenken!

Wieso funktioniert Compliance so selten? Fehlt den Kommunikatoren der Mut? Oder werden sie zu Handlangern degradiert? weiter

Treffer 22 bis 28 von 203