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Ausgabe 11/2014

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Medienschau

Ansporn für Kreativität und Zusammenarbeit? Immer mehr US-Agenturen setzen auf moderne Großraumbüros. (Council of Public Relations Firms)

Die PR-Fehltritte von Fahrdienstleister Uber schaden dem Unternehmen nicht...noch nicht. (CNBC)

Fünf Tipps, wie Uber sein PR-Problem in den Griff bekommt. (Fox Business)

Kommentare

Editorial 03/2014

Trau, schau, wem!

Mit Kommunikation die Erfahrungslücke ausfüllen? Worauf basiert Vertrauen? Kann man vertrauensbildende Geschichten organisieren? weiter

Sieders Tagebuch

Kuckucksuhren sind tabu

Es war keineswegs unser erster Besuch in China. Damals, in einem Sommer vor einigen Jahren, betrachtete sich unser Kommunikationsteam durchaus schon als global aufgestellte Mannschaft, die sich mit den Gepflogenheiten asiatischer Kulturen gut auskennt. weiter

Editorial 02/2014

Vom Gau zum GAU

Milliardenschäden durch billige Kommunikation? Ist der Skandal die Quittung für Pressezensur? Dürfen Gegner der freien Presse in Vorstände? weiter

Praags Ansichten

Recht vs. Kommunikation

Der amerikanische Staatsmann Benjamin Franklin schrieb 1789: „Nur zwei Dinge auf dieser Welt sind uns sicher: Der Tod und die Steuer.“ Heute würde er noch die Anwälte hinzufügen. weiter

Editorial 01/2014

Dürfen die das???

Sind Medienpartnerschaften der Weg aus der Krise? Gefährdet das Modell die Unabhängigkeit der Redaktionen? Oder garantieren transparente Aktionen die redaktionelle Qualität? weiter

Blohms Blauer Brief

Barack Obama - Peinlicher Aussetzer

Staatsakte sind fürchterlich langweilig – überall auf der Welt. Da sitzen Präsidenten, Potentaten und andere Ehrengäste stundenlang herum und warten auf das Ende der Veranstaltung. Nicht selten handelt es sich dabei um Trauerfeiern, wie vor Kurzem in Johannesburg. weiter

Nachwuchsdebatte II

„Pauschalisierend und falsch“

Auch Elvira Engel und Isabel Reinhardt, Vorstände des Vereins Leipziger Public Relations Studenten, antworten auf die Kritik der GPRA. Sie wünschen sich einen offenen Dialog aller Beteiligten und haben Forderungen an die Agenturen. (Für Abonnenten kostenfrei)  weiter

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