Medienschau

Buchautor Michael Firnkes über Schleichwerbung und Manipulationen im Netz. (Maisberger Insights)

In welchen Bereichen Politik und Kommunikation vor Brexit- und Trump-Wahl versagt haben. (Stuart Bruce)

Was macht LinkedIn für Unternehmen so attraktiv? (OSK Blog)

Kommentare

Rechtstipp

Feindliche Übernahme

Dürfen Fotos, die Nutzer in Social Networks wie Facebook und Twitter hochgeladen haben, von Dritten verwendet werden? Nicht ohne Weiteres, warnt Medienrechtler Philipp von Mettenheim von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner. Es gilt das Recht am eigenen Bild. weiter

Gastkommentar

They are here to stay

Unternehmen sollten auf Vorstöße aktiver Investoren vorbereitet sein. Ein Kommentar von Michael Reinert, Chairman von FTI Consulting. weiter

Editorial 06/2016: Bayer/Monanto

Vorsicht, Nebenwirkungen

Steht das PR-Konzept? Was wird aus der Bayer AG? Zieht die Öffentlichkeit mit? weiter

Adlerauge

Jamaica statt Mallorca

Der Bericht aus Berlin von Volker Heck. weiter

Rechtstipp

In trüben Gewässern

WhatsApp bietet neue Chancen für die Unternehmens-PR. Rechtlich ist noch vieles ungeklärt.  weiter

Blogger Relations

"Blogger sollten ernster genommen werden"

Thomas Hilmes von "Der Betze brennt" über seine Erfahrungen mit Agenturen und Unternehmen. weiter

Praags Ansichten

Motorschaden

Im Vergleich zur BP-Krise vor sechs Jahren hat Volkswagen im Dieselgate-Skandal einen vermeintlichen Vorteil: Es gibt keine so spektakulären Bilder wie nach der Explosion auf der BP-Ölplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko. Gemeinsam ist BP und VW die katastrophale Krisenkommunikation. weiter

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