Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

facebooktwitterdel.icio.usMister Wongdigg.comaddthis.com

Medienschau

Umfrage von CNBC und Burson-Marsteller zeigt: Die Deutschen haben eine ähnliche Abneigung gegen US-Unternehmen wie die Russen. (CNBC)

Intern ist das neue Extern – ein Manifest der Integralen Kommunikation. (cluetrain pr)

Die UNO engagierte die PR-Agentur Ogilvy für das Thema Klimawandel - die schloss nicht aus, für Kunden zu arbeiten, die CO2-Regulierungen ablehnen. (Guardian)

Kommentare

Nachwuchsdebatte I

„Was erwartet Herr Kohrs?“

Zum Artikel „Persönlichkeiten verzweifelt gesucht“ in der November-Ausgabe des prmagazins ein Kommentar von Julia-Maria Blesin, Lan Anh Nguyen und Nina Krake, Vorstand des Vereins Public Relations Studierende Hannover. (Für Abonnenten kostenfrei)  weiter

Editorial 11/2013

Schrittfehler

Warum hat Eckart von Klaeden nicht besser aufgepasst? Wurde der neue Daimler-Lobbyist gezielt beschädigt? Müssen Polit-Transfers inszeniert werden? weiter

Editorial 12/2013

Die ordentliche Zeitung

Keine neuen Strategien seit „Second Life“? Agiert die Branche an der Medienrealität vorbei? Internet als Medium der PR am Ende? weiter

Blohms Blauer Brief

Blackberry - reine Provokation

Da hat sich das Topmanagement von Research in Motion (RIM), besser bekannt unter dem Produktnamen Blackberry, ja was Tolles ausgedacht. weiter

Deutsche Bank

Der Tatort-Reiniger

Wie gefährlich ist isolierte CEO-Kommunikation? Hat die Deutsche Bank den Kulturwandel geschafft? Starten jetzt erstmals nachhaltige PR-Strategien? weiter

Führungskräftekommunikation

Blohms Blauer Brief - Tun, nachdenken - und reden!

Der österreichische Kommunikationswissenschaftler und Philosoph Paul Watzlawick hat 1967 einen einfachen und genialen Satz formuliert: Der Mensch kann nicht nicht kommunizieren. Das gilt erst recht für Führungskräfte, die qua Funktion im öffentlichen Rampenlicht stehen. weiter

Editorial 7/2013: Pressestellentest

Die Kunden: Journalisten!

Können Sie alle wichtigen Journalisten kennen? Ist Ihre Presseabteilung optimal organisiert? Oder gehen bei lästigen Recherchen die Rolläden runter? weiter

Treffer 22 bis 28 von 113
Viavision