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Ausgabe 04/2015

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Medienschau

Die Marseille-Kliniken wollten einem Spiegel-Journalisten Geld für die Beantwortung seiner Frage abknöpfen. (Handelsblatt) Der lehnte ab. (Spiegel)

World PR Report 2015: Interpublic-Agenturen mit signifikanten Fortschritten im Top-Ten-Ranking. (Holmes Report)

Das neue Mantra von Hillary Clintons PR-Team: Ruhe bewahren. (Politico)

Kommentare

Editorial 10/2014: Apps

Die Inflation der Apps

Geht heute nichts mehr ohne teure Apps? Warum fristen viele der Programme ein Schattendasein? Taugt das Tool für zielgenauen Stakeholder-Dialog? weiter

Praags Ansichten

Tiefere Einblicke

Die Zeiten großer Jahresabschluss-Pressekonferenzen sind in den USA lange vorbei. An ihre Stelle sind Telefonkonferenzen für Analysten getreten. weiter

Rocket Internet / „Frontal 21“

Auf den Leim gegangen?

Die Branche diskutierte eifrig über die Samwer-Dokumentation im ZDF. Rocket-Sprecher Andreas Winiarski und Frontal-Mann Christian Esser (Foto) sprechen über die Frage, wer von wem instrumentalisiert wurde. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Adlerauge

Wir brauchen eine „Initiative Netzwirtschaft“

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Editorial 09/2014: Angela Merkel

Zum Glück gibt's Mutti

Ist authentische Inszenierung das Erfolgsrezept? Brauchen Medien die CEO-Storys? Warum scheitern viele Manager an der Merkel-Strategie? weiter

Blohms Blauer Brief

Ritter Sport - Pyrrhussieg

Ritter Sport geht im Schoko-Streit mit der Stiftung Warentest juristisch aufs Ganze. Das ist nachvollziehbar – birgt aber gewaltige wirtschaftliche Risiken. weiter

Adlerauge

„Herr Ober, bringen Sie mal Geld, wir wollen zahlen“

Volker Heck startet seine Kolumne über die Lobbystadt Berlin. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

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