Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

facebooktwitterdel.icio.usMister Wongdigg.comaddthis.com

Medienschau

Der PR-Beauftragte für die Stadt Ferguson wurde nach nur einem Monat gefeuert. (Daily Mail)

Wie Sie Social Media automatisieren und für sich arbeiten lassen. (Mediabistro)

Auf welchen Kanälen Journalisten am liebsten kontaktiert werden. (Ishmael's Corner)

Kommentare

Denkanstoß

Potenzial von Management und Mitarbeitern

Der Denkanstoß im März kommt von Kai Lucks, Leiter des MMI Merger Management Instituts: Inwieweit kann die Ursache für das Scheitern von M&A-Integrationen in fehlendem Change Management liegen?  weiter

Blohms Blauer Brief

Zurück an die Front

Pressesprecher sehen offenbar kaum noch einen Nutzen darin, den CEO und das Unternehmen über Medien öffentlichkeitswirksam zu positionieren.  weiter

Editorial

Blindflug

Warum findet der Dax-Konzern SAP so schwer PR-Chefs? Überstrahlt Gründer Hasso Plattner die Unternehmensmarke? Was ist, wenn der Übervater aus der Philanthropen-Rolle fällt?  weiter

Denkanstoß

Kontrolle und Vertrauen

Die Februar-Frage in unserer Online-Rubrik „Denkanstoß“ kommt von Thomas Mickeleit, Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Microsoft Deutschland.  weiter

Blohms Blauer Brief

Bleibt bei euren Leisten

Die Auswahl externer Dienstleister ist traditionell eine Kernaufgabe des Kommunikationschefs, die er mit einem mehr oder weniger großen Mitarbeiterteam erfüllt. Höchst selten pfuschte ihm dabei in der Vergangenheit jemand ins Handwerk. Das scheint sich zu wandeln. weiter

Editorial 2/2013

Offener Betrug

Machen Hinweise auf bezahlte Reisen Medien glaubwürdiger? Oder verjagt Springer mit seinem Compliance-Wahn die Leser? Warum sollte totale Transparenz das Allheilmittel sein? weiter

Blohms Blauer Brief

Nichts für große Egos

Wann immer ich in diesen Tagen mit Journalisten rede, kommen zwangsläufig das Zeitungssterben und die Folgen für die eigene berufliche Zukunft auf den Tisch. Das Thema berührt vor allem junge, hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen, die in ihrem erlernten Beruf bleiben möchten.  weiter

Treffer 36 bis 42 von 113
Viavision