Medienschau

Compliance-Kommunikation wird oft vernachlässigt – ein Fehler. (Springer Professional)

Hope Hicks, die Frau hinter Donald Trumps Präsidentschaftskampagne. (New York Times).

7 Gründe für Marketer, Snapchat nicht länger zu ignorieren. (NewsCred)

Kommentare

Adlerauge

Berlins Europa in der Krise

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin.  weiter

Klare Kante

Bärendienst

In der Flüchtlingsfrage verschärfen die Medien in Deutschland die emotionale Verwirrung. Statt ehrlich nach der Wahrheit zu suchen, betreiben sie Bekenntnisjournalismus. Die Strafe ist Vertrauensverlust. weiter

Editorial 09/2015: Industrie 4.0

Warten auf Media 4.0

Durch Pessimismus der Medienbranche gelähmt? Keine Konzepte für Industrie 4.0? Digitales Paralleluniversum in der Unternehmens-PR? weiter

Blohms Blauer Brief

Symbole müssen passen

Kommunikatoren und Chefredakteure nehmen bisweilen viel Geld in die Hand, um neue Slogans und Layouts aus dem Hut zu zaubern. Manche schießen übers Ziel hinaus – und schaden damit im schlimmsten Fall ihren Unternehmen. weiter

Adlerauge

In der Raute wohl geborgen

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin. weiter

Praags Ansichten

Schöne neue (Medien-)Welt

Nachrichtenkonsumenten sind wählerisch geworden. Was nicht in ihrer Timeline auftaucht, ignorieren sie. Social Media sind die neuen Gatekeeper. Einige klassische Medien setzen nun auf das Facebook-Produkt „Instant Article“. Über dessen Erfolg entscheidet indes die Werbeindustrie. weiter

Editorial 08/2015: Lufthansa / Germanwings

Taschenspielertricks

Krisen-PR aus den 80er Jahren? Durch die Medienpräsenz der Hinterbliebenen überfordert? Verteidigungsstrategie nach Gesetzbuch? weiter

Treffer 36 bis 42 von 189