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Ausgabe 09/2017

 

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Abos und Einzelhefte

Kommentare

Blogger Relations

„Ich bekomme lieber zu viele Infos“

Wir fragen die wichtigsten Blogger Deutschlands: Was erwarten Sie von Unternehmen und Agenturen? Was nervt? Frederick Osterhoff und Fabian Schneider (Foto) von appgefahren.de berichten aus der Gamer- und IT-Szene. weiter

Rechtstipp des Monats

„Bitte um kurzfristige Antwort“

Es ist der Klassiker und meist Anlass zu Panik in Pressestellen: Am Freitagnachmittag schickt ein Journalist eine kritische Anfrage, mit Antwortfrist bis zum Abend. Wie reagieren? Und darf der das eigentlich? Eine Einordnung von Presserechtler Oliver Scherenberg von der Hamburger Kanzlei Preu Bohlig & Partner. weiter

Blogger Relations

„Meine Unabhängigkeit ist ein hohes Gut“

René Gräber (naturheilt.com) zu Dos & Donʼts bei der Blogger-Ansprache.  weiter

Editorial 03/2016: Compliance

Umdenken!

Wieso funktioniert Compliance so selten? Fehlt den Kommunikatoren der Mut? Oder werden sie zu Handlangern degradiert? weiter

Adlerauge

Zukunfts-Aufgaben und Zukunfts-Ausgaben

Der Bericht aus Berlin von Volker Heck.  weiter

Gastkommentar

Von Einsteigern profitieren

Viele Absolventen wünschen sich einen Berufsstart in Unternehmen. Doch die überlassen die Ausbildung lieber den Agenturen, kritisiert Thomas Lüdeke, bei der DPRG zuständig für Nachwuchsförderung. weiter

Praags Ansichten

Vorsicht, Attacke!

Shareholder Activism ist keine Ausnahme mehr. Hedgefonds-Manager haben erkannt, dass Druck auf Unternehmen lukrativ sein kann. Für die Kommunikatoren angegriffener Firmen eine ungemütliche Situation. Wie Sie bei einer Attacke aktivistischer Aktionäre reagieren sollten. weiter

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