Kommentare

Praags Ansichten

Vorsicht, Attacke!

Shareholder Activism ist keine Ausnahme mehr. Hedgefonds-Manager haben erkannt, dass Druck auf Unternehmen lukrativ sein kann. Für die Kommunikatoren angegriffener Firmen eine ungemütliche Situation. Wie Sie bei einer Attacke aktivistischer Aktionäre reagieren sollten. weiter

Klare Kante

Was liegt da im Milchpulver?

Wie reagieren Medien auf ihre Glaubwürdigkeitskrise? Leser für verblendet erklären, Widersprüche leugnen, Kommentare abschalten – schon stimmt die Welt in der Filterblase wieder. Blöd nur: Es gibt ja dieses Korrektiv namens Internet. weiter

Editorial 02/2016: Volkswagen

Notbeleuchtung?

Braucht VW das alte Selbstbewusstsein? Geraten die Produkte in den Image-Sog? Rolle der Kommunikation unterschätzt? weiter

Adlerauge

Die Disruption in der Disruption

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin.  weiter

Blogger Relations

„Zu viele schielen auf Klicks“

Wir fragen die einflussreichsten Blogger Deutschlands: Welche Unternehmen verhalten sich Ihnen gegenüber am professionellsten? Eine Antwort für die Lebensmittelbranche gibt Julia Richter, mit „German Abendbrot“ in den Top fünf der relevantesten Food-Blogs hierzulande. weiter

Der Netzwelterklärer

Das Ende der Kostenloskultur

Online-Kommunikation, die aus der PR kommt, knüpfte einige Jahre an die Tradition der Medienarbeit an. Heute gelten andere Spielregeln: Gefragt ist ein intelligentes Zusammenspiel von Honoraren, Media-Spendings und Beziehungsmanagement. weiter

Adlerauge

Das Ende des Sparens

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin.  weiter

Treffer 64 bis 70 von 236